Geschichte

BEI UNS KOMMT DAS SPRICHWORT KLEIN ABER OHO VOLL ZUM TRAGEN

Im Jahr 1973 wurde die Einzellfirma Peter Streich gegründet. Die erste Markiermaschine konstruierten Vater und Sohn in einer kleinen Werkstatt. Ab dem Gründungsjahr bis 2005 arbeitete er grösstenteils für die Stadt Zürich. In dieser Zeit konnte er auch die Privatkundschaft immer mehr ausbauen.

DIE ZEITEN ÄNDERN SICH

  • 1992

    Der Älteste Sohn, Thomas

    Kam sein ältester Sohn Thomas, der zuvor eine Lehre als Elektromonteur absolviert hatte, in den Familienbetrieb. Da wir nun 2 Equippen zur Verfügung hatten, konnten wir unseren Kundenstamm im privaten Sektor kontinuierlich ausbauen.

  • 1997

    Der jüngere Sohn, Stefan

    Wurde der elterliche Betrieb mit dem jüngeren Sohn Stefan vervollständigt.

  • 2001

    Gründung der Aktiengesellschaft

    Da nun fast die ganze Familie im Betrieb arbeitete, entschlossen wir uns 2001 eine Aktiengesellschaft zu gründen. Im selben Jahr übernahm der ältere Sohn die Geschäftsleitung.

  • 2006

    Stefan verlässt das Unternehmen

    Entschied sich der jüngere Sohn das Unternehmen zu verlassen.

  • 2010

    Übergabe der Firma

    War es dann so weit. Peter Streich übergab seinem Sohn Thomas die Firma und konnte in den wohlverdienten Ruhestand treten.